Saturday, January 7, 2012

#2 (Lichtdisco)

Huhu Facebook, Zeit fuer ein neues Update! (ByTheWay: Sollte ich ueber einen Blog nachdenken? Irgendwie find ich die Texte ja zu schade fuer Facebookposts.. Feedback erwuenscht!)
Es ist Samstag, der 7. Januar 2012. Passiert's Euch auch dauernd, dass Ihr noch 2011 schreiben wollt? Goettlich. Jedenfalls sind seit dem letzten Statusupdate schon ein paar Tage vergangen. Was ist seitdem passiert?


Vorgestern hab ich einen Kuehlschrank saubergemacht, den haben wir von den Nachbarn bekommen, die umgezogen sind. Die ganze Saubermachaktion hat jedenfalls eine ziemliche Weile gedauert. Sicherlich auch, weil ich ein kleiner Pedant bin, wenn's um meinen Kuehlschrank geht. Immerhin, nach 3h Reinigung mit 750ml Chlor glaenzt und duftet der weisse Wuerfel wieder wie fabrikneu. Zumindest fast. Da ich meinen faulen Koerper aber erst aus dem Bett bewegte, nachdem die Sonne den Zenit bereits ueberschritten hatte, und sich nach dem Grossreinemachen die allgemeine Faul- und Zufriedenheit ausbreitete, bliebs dabei mit dem Tatendrang. 


Gestern ging es dafuer umso spektakulaerer zu. Es stand der Tag der drei heiligen Koenige an - fuer traditionsbewusste Menschen wie die Mum meiner besseren Haelfte ein absolutes Muss. Dafuer also nun wieder der grosse Budenzauber. Wie ueblich stuerzte ich mich auf die Kueche mit Abwasch und Herd. Beide hatten es dringend noetig, ich hab's halt ueber dem Kuehlschrank etwas schleifen lassen.. :P Als dann schlussendlich wieder alles glaenzte und funkelte wurde umgeraeumt. Von einer befreundeten Familie hatten Aine und ich ein Bett bekommen. Endlich, denn genau betrachtet hatten wir bisher nur eine Klappcouch. :D Dieses Bett jedoch - Queensize, fuer die Bettexperten - stand in Alexias Zimmer. Bevor es in unseren Raum wandern konnte, musste die Klappcouch (uebrigens Bestandteil eines Doppelstockschlafplatzes und daher dank hoelzerner Beine recht sperrig) weichen. Da Aines und Alexias Zimmer in einem schmalen Flur jedoch direkt nebeneinanderliegen und durch die gegenueberliegende Nasszelle nicht allzuviel Platz zum Rangieren vorhanden ist, war das GROSSKAMPF! Der alte Schlafplatz wurde durch 3 Tuerrahmen hindurchgedreht und vor das Haus gebracht, von da aus durch den Garten zur Hintertuer, durch einen weiteren Tuerrahmen in das Schlafzimmer der Schwiegermutter und von dort in Alexias Zimmer verlegt. Schwitz. Dort nun noch einmal um die eigene Achse gedreht steht das ehemals unsrige Bett nun solide in einer Ecke. 


Schliesslich konnte ich auch das gespendete Bett in unser Dormitorium bewegen (Dank handlicher Zweiteiligkeit [Boxspring & Matratze] kein Problem). Dort nun an den Bestimmungsort gerueckt ergab sich eine weitere Herausforderung. Da das neue Bett groesser ist als das alte, musste ich einen Sessel verschieben und, gehalten durch diverse Naegel (Es lebe der Trockenbau) einen Bilderrahmen und eine Pinnwand neu platzieren. Puh, danach war ich aber auch ganzschoen fertig.
Aus diesem Plural der grossen Taten resultiert fuer heute nun folgende Checkliste:


* Hund waschen (der mueffelt schon wieder)
* Stausauger kaufen (unserer ist kaputt und Teppich kehren macht nur in Kombination mit den Worten 'unter' und 'den' wirklich Sinn)
* Staubsaugen (hehe, waer' doof wenn nicht)
* Weihnachtsdeko abhaengen
* Das durch Umgeraeume entstandene Chaos in unserem Zimmer beseitigen
* Frisch geschrubbten Kuehlschrank in die Kueche, den aus der Kueche ausraeumen und zum Bier kuehlen in's Backyard
* Bei diversen Geschaeften nach freien Stellen schauen
* Nachttischlampe aus dem Secondhandladen organisieren**
* Klamotten waschen (Persoenlicher Reminder: 40min auf Med. Temp. im Trockner sind zu viel!)


Man sehe und staune: ich hab einiges vor. Und jetzt ran an die Arbeit, es ist schon 10:09. 
Bis dahin! Jack. (:


** (Im Moment stehen in unserem Zimmer 4 nervige Beleuchtungsvarianten zur Verfuegung: Deckenlicht an [scheisshell], Fernseher an [Lichtdisco - BAEH!], Deckenlicht und Fernseher an [saugemuetlich. ehrlich. NICHT.] und Alles aus [baehrenarschfinster]. Da fehlt einfach das Mittelding. Eine Nachttischlampe eben!)

5 comments:

  1. Hallo. Gefällt mir die Idee mit einem flog.ist auf jedenfall abonniert.grüße bovi

    ReplyDelete
  2. Gimme more stuff;-) greetzzz nicole

    ReplyDelete
  3. Huhu! Danke fuer's feedback! Ich hoffe, meine Posts enttaeuschen nicht.. (:

    ReplyDelete
  4. Besser wäre es wen sie alle in einer Sprache sind die ich auch verstehe

    ReplyDelete
  5. nice wo gibt es denn einen "stausauger" und was is das? ;) nee nee aber ich werde wohl auch des öfteren mal hier vorbei lunschen und gucken was der neue hausherr so treibt...have fun
    s. von der rolle

    ReplyDelete