Sunday, January 8, 2012

#4 (eureka!)

Da steht er. Schwarz und gelb und anthrazitfarben, versehen mit unzaehligen Schlaeuchen und Kabeln. Ein Monster von einem Reinigungsgeraet. Endlich.
"Eureka! Upright Vacuum" heisst das Wunderding. Upright - natuerlich, man ist ja in Amerika. Was ich "damals" in Deutschland ganz klar als Omadesign definiert haette, ist hier gang und gaebe: Der Stabstaubsauger. Alles in einem Teil, man bewegt also nicht nur die Duese, sondern das gesamte Aggregat. Macht aber nichts, man setzt auf Kunststoffleichtbauweise und ergonomisches Design. Ernomer Vorteil: er ist beutellos. Und er hat eine Teppichbuerste, welche, durch einen Riemen getrieben, bei laufendem Motor fleissig rotiert um den Schmutz aus den tiefsten Ebenen der hier dominierend vorhandenen Teppiche zu kratzen. Irgendwie steh' ich ja auf das Geraet. Wir sollten ihm einen Namen geben. So etwas wie Krassimir - das strahlt Kraft und Eleganz aus. Und klingt auch einfach cool.

Nachdem Krassimir nun also zu unserer Familie gestossen und nach 10minuetigem Aufbau auch zusammengesetzt war, musste er natuerlich sofort sein Koennen unter Beweis stellen. Auf ging's in die erste Runde. UARGH. Das schreckliche an neuen Staubsaugern ist eindeutig, dass sie einem vor Augen halten, wie schmutzig man vorher gewohnt hat. Nagut, wir hatten auch 2 Monate keinen Staubsauger (Okay, sagen wir MAN hatte hier 2 Monate keinen Staubsauger - bin ja erst 10einhalb Tage hier). Nach einer Flaeche von vielleicht 2qm die erste Bilanz: Ein grosser ENORMER Knaeuel von Haaren und Staub und Schmutz im Kanister. Ich wiederhole: UARGH!!

Nach dem Grundreinigen gab es dann das Advanced-Programm. Schaedlingspuder. -Persoenlicher Reminder: freilaufende Hunde und Teppichboden ergeben unweigerlich eine sich potenzierende Zeitbombe mit Flohfuellung-. Waehrend der weisse Staub im Teppich das Viehzeug bekaempfte, bekaempften Aine und meine Wenigkeit ihre inneren Schweinehunde. 45 Minuten spazierengehen mit dem Chihuahua, in immer groesser werdenden Rechtecken um den Block. Der arme Hund. Ich mein' fuer einen faulen Menschen wie mich sind 45 Minuten Spaziergang ja schon anstaendig lang, der Hund hat 15cm-Beine! Sky ist vermutlich umgerechnet 2 Mal um den Hundeaequator gelaufen. Anschliessend bemuehte ich Krassimir erneut und liess ihn die (hoffentlich) toten Laeuse zusammen mit 458g Flohpuder aus dem Teppich ruesseln. Kein Problem fuer Krassimir, das ruesseln liegt ihm.

Um noch kurz das Raetsel um meinen Kommentar (hehe, welch geschickte Anmoderation! Kinners, ihr koennt hier sehr gern Eure Kommentare hinterlassen. Ohne Googleaccount oder irgendwelchen Schnickschnack, Namen drunter damit ich weiss von wem's kommt und alles ist schick!) unter meinem Post #3 zu loesen: Missverstaendnis-Stress-stundenlang ausquatschen-Alles in Sahne. Soviel dazu. (:

Im Moment sitze ich also im (uebrigens ausgesprochen bequemen) neuen Bett, im Hintergrund laeuft ComedyCentral und meine Suesse schlaeft friedlich. Oh, Verzeihung, sie entspannt ihre Augen. Herrlich uebrigens. Ich weiss, Mario Barth ist absolut abgedroschen und mit vielen Kommentaren und Witzen echt daneben, aber erinnert Ihr Euch an die Nummer mit der Freundin vorm Fernseher? "Isch gucke dat noch!" Jaja, hehe, is klaaaaar.. :D

Ay, jetzt, wo ich drueber nachdenke, was ich heute eigentlich gegessen habe (1 Broetchen mit je 2 Scheiben Kaese, Kochschinken und Tomaten, dazu Mayonaise, Senf, Salatschnitt [erinnerte mich irgendwie an meine Zeit beim Wirtshof zur Goldenen Moewe] und Ketchup; spaeter 4 Loeffel voll Posole [okay, nach der zweiten Erwaehnung hier nun die Erklaerung: Es handelt sich um einen roten Eintopf mit gigantisch grossen Maiskoernern, Rind- und Huehnerfleisch, Paprika- und Pepperonischoten sowie diverse Kraueter- und Gemuesesorten], danach nun schlussendlich 4 kleine Wiener in Rollen geschnitten, mit glasierten Zwiebeln versehen und anschliessend mit geschlagenem Vollei ummantelt. Koestlich. Natuerlich nicht ohne die klassische "Hot Sauce", die hier zu so ungefaehr jedem Gericht passt. Voellig Wurscht ob Suessspeise oder Sauerkrauteintopf, Hot Sauce gehoert da dran. Und nur damit wir uns verstehen, wir reden hier von erkalteter Lava. Feuerrot, der Geruch treibt dem geneigten Mitteleuropaeer gern Traenen in die Augen und, sollte dieses Teufelszeug ungedaempft die Zunge beruehren, brennt Loecher ins Geschmacksorgan. Jedenfalls etwas davon und Ketchup zum Neutralisieren.) hab ich eine Frage:

Gibt's in Deutschland eigentlich "Hot Cheetos" zu kaufen? Kann das bitte jemand recherchieren? Die sind grossartig. Ein bisschen wie Erdnussflips ohne Erdnuss, dafuer laenglicher und hoellisch scharf. Und trotzdem kann man nicht aufhoeren sich mehr davon in das gluehende Loch zu schaufeln, welches den ehmals vorhandenen Mund ersetzt. Gelegentlich schlagen einem auch Flammen aus Nase und Ohren, waehrend man diese Dinger verspeist. Sollte es sie zu kaufen geben: AUSPROBIEREN!

Was ich jetzt mal ausprobieren werde ist Vanillejohurt mit roten Zuckerperlen. Vielleicht verlier' ich darueber ja im naechsten Eintrag mal ein paar Worte. Haengt davon ab, wie gut das schmeckt.

Bis dahin, SanDiegoJACK!

5 comments:

  1. diese hot cheetos scheint es wirklich zu geben...zumindest wenn ich der einen quelle glauben schenke...da meint einer, er importiert sich das zeug und verkauft es dann hier (nürnberg)...ich prüfe das ;)
    die dinger sehen aber auch richtig ungesund aus :D

    ps: danke für die gebigrüße ;)
    schubi

    ReplyDelete
  2. Klint ja nach 'ner Menge Abenteuer.. :D
    Übringens finde ich deinen Namen cool~

    Werd paar mal in dein Blog schauen. Einfach mal um zu sehen, wie es dem Jack wohl geht. ;3

    Liebe Grüße. :3

    ReplyDelete
  3. @ Schubi: Ehrlich? Cheetos in Schland?! Waere grossartig! Von Gesund hat ja auch niemand gesprochen! :D

    @Gowii: Juhuu, du hast mich gefunden! (:

    ReplyDelete
  4. http://www.amazon.de/Cheetos-Flamin-Crunchy-Cheese-Flavored/dp/B0040H5GX0/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1326196382&sr=1-1

    SUPERBILLIG :D
    ach du scheiße...sind die vergoldet oder was? :D

    ReplyDelete
  5. no Cheetos around here, aber Du kannst mal den Importsektor checken wenn Du wieder da bist..da findet sich bestimmt was Adäquates! Greets ;)

    ReplyDelete